und Naturwissenschaften
Publikation zum Lehrlabor in der Schriftenreihe des Universitätskollegs (Bd. 16) erschienen
1. Dezember 2016, von MIN-Dekanat
Es ist unmöglich universitäre Lehre im regulären Hochschulbetrieb weiterzuentwickeln? Lehrende der MIN-Fakultät, die in den letzten viereinhalb Jahren am Universitätskolleg-Projekt Lehrlabor teilgenommen hatten, haben in 29 Lehrprojekten das Gegenteil bewiesen.
Wie Innovation in der Lehre ganz konkret gelingen kann, zeigt der 16. Band der Schriftenreihe des Universitätskollegs zum Lehrlabor, der in dieser Woche erschienen ist.
Die Publikation zieht eine Bilanz zum Ende der ersten Förderperiode des Lehrlabors (2012 – 2016) und gibt Einblicke in die vielfältigen Lehr-Ideen, die von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern unserer Fakultät konzipiert, erprobt und verstetigt wurden. Außerdem bietet der Band einen Ausblick auf das anschließende Lehrlabor Universitätskolleg (2017 – 2020), für das noch bis zum 8. Januar 2017 Anträge eingereicht werden können.