und Naturwissenschaften
Zusätzliche Arbeitsplätze für Studierende
11. November 2020, von MIN-Dekanat

Foto: pixabay/Fuchs
Seit Anfang der Woche bietet die Universität Hamburg für Studierende zusätzliche Arbeitsplätze in Seminarräumen an. Das Angebot soll dazu dienen, dass Studierende, die möglicherweise zu Hause keine optimalen Lernbedingungen vorfinden, nicht benachteiligt werden.
Durch die COVID-19-Pandemie müssen auch in den Fachbibliotheken der Universität Hamburg besondere Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Um noch mehr Arbeitsplätze für die Studierenden bereithalten zu können, bietet die Universität Hamburg deshalb seit dieser Woche in verschiedenen Gebäuden zusätzlich Seminarräume als Arbeitsplätze an. So können die Studierenden, die zu Hause keine optimalen Lernbedingungen vorfinden, an der Universität lernen oder ihre Hausarbeiten schreiben.
Die Arbeitsplätze können zu drei verschiedenen Zeiten von Montag bis Freitag gebucht werden (von 08:00 bis 13:30 Uhr, von 13:45 bis 17:45 Uhr und von 18:00 bis 21:30 Uhr).
- Weitere Informationen zu den Arbeitsplätzen finden Sie auf den Webseiten der Stabsstelle Tagungsmanagement und Hörsaalplanung. Dort finden Sie auch den Link zur Buchungsseite.
Bitte bachten Sie: Da das Buchungstool ursprünglich nur für die Fachbibliotheken gedacht war und nun um die Seminarräume erweitert worden ist, wird auf der Buchungsseite von Fachbibliothek gesprochen und Sie benötigen Ihren Bibliotheksausweis einer Fachbibliothek. Bitte lassen Sie sich dadurch nicht verunsichern; Sie können trotzdem einen Arbeitsplatz in den Seminarräumen darüber buchen.
Bei Fragen oder Problemen bei der Buchung eines Arbeitsplatzes in den Seminarräumen der Universität Hamburg wenden Sie sich bitte an die Stabsstelle Tagungsmanagement und Hörsaalplanung, über die die Buchung organisiert wird.