und Naturwissenschaften
Internationaler Tag warb für „Studien- und Praktikumsmöglichkeiten weltweit“.
8. Juni 2016, von MIN-Dekanat

Foto: UHH/Szobries
Am 7. Juni 2016 fand der alljährliche „Internationale Tag“ an der Universität Hamburg statt, und zahlreiche Studierende ließen sich ausführlich zu Auslandsvorhaben beraten.
Im Rahmen des Internationalen Tages informierten die Abteilung Internationales, Vertreterinnen und Vertreter der Fakultäten sowie verschiedener Institutionen die Studierenden über das Thema „Im Studium ins Ausland“. Der Informationsstand der MIN-Fakultät war - wie auch schon im Vorjahr - rege besucht. Frau Dr. Janie Wermter, Vertreterin der MIN-Fakultät, stellte sich den Fragen der MIN-Studierenden, die während einer Studienphase oder eines Praktikums in einem anderen Land auch das dortige Leben, neue Menschen und neue Kulturen kennenlernen möchten. Sie informierte die MIN-Studierenden über Vorbereitungen, Planung, Durchführung sowie MIN-spezifische Fördermöglichkeiten einer Studienphase, Summer School oder eines Praktikums im Ausland. Frau Astrid Benz, Vertreterin des Fachbereichs Mathematik informierte die ERASMUS-Interessierten über die ERASMUS-Partneruniversitäten des Fachbereichs Mathematik.
Von der Vielfalt an MIN-spezifischen Fördermöglichkeiten für Studierende sowie an interessanten Praktikumsangeboten und -ländern waren die MIN-Studierenden positiv überrascht.