Semesterabschlussgottesdienst: Segnen, von der Sehnsucht nach Heilung und Bewahrung [Röm 15,13]

Foto: UHH/F. Stein
Wann: So, 12.07.2026, 11:00 Uhr
Wo: Haupt- und Universitätskirche St. Katharinen, Katharinenkirchhof 1, 20457 Hamburg, auch via Livestream: https://www.youtube.com/live/YkuZNavfdzk
Wo ist eigentlich Hoffnung, wenn wir Angst haben? Und was kann uns in schwierigen Zeiten zum Segen werden?
Um diese und ähnliche Fragen geht es im Universitätsgottesdienst am kommenden Sonntag, 12. Juli, 11 Uhr, in der Haupt- und Universitätskirche St. Katharinen (Katharinenkirchhof 1, 20457 Hamburg), der zugleich auch der Semesterabschlussgottesdienst ist – herzliche Einladung dazu!
Marvin Burfeind (Studierender der Evangelischen Theologie) wird zum Abschluss der Reihe „Hope – Geschichten von Menschen und Momenten“ zum Thema „Segnen: von der Sehnsucht nach Heilung und Bewahrung“ (Röm 15,13) predigen und davon erzählen, welche Antworten er auf die oben genannten Fragen gefunden hat.
Im Gottesdienst wird es verschiedene Stationen geben, an denen Sie sich / ihr euch segnen lassen könnt.
Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet von Emma Berglund und Paula Rein (Gesang) und Haruka Kinoshita an der Orgel.
Wir feiern in räumlicher Präsenz.
Gleichwohl wird es wieder einen Livestream zur Veranstaltung geben. Hier finden Sie online zum Gottesdienst.
Seien Sie dabei, wir freuen uns!
Ihre Kristin Merle und die Studierenden des Liturgisch-didaktischen Seminars