Molecules & Schools
Das Chemie-Schullabor der Universität Hamburg
Das Schullabor Molecules & Schools bietet Schüler*innen die Möglichkeit naturwissenschaftliche Experimente aus den Bereichen Chemie, Nanowissenschaften und Life Sciences in universitärer Atmosphäre durchzuführen. Das Angebot richtet sich hauptsächlich an späte Mittelstufen- und Oberstufenklassen sowie Kursverbände von Stadtteilschulen und Gymnasien.
Im Jahr 2012 hat die Joachim Herz Stiftung mit dem Projekt „Brücken in die Wissenschaften“ den Anschub für das heutige Chemie-Schullabor Molecules & Schools gefördert, das derzeit im Rahmen des Exzellenzclusters „CUI: Advanced Imaging of Matter“ fortgeführt wird.
Bei Fragen und Interesse am Projekt kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an mschools.chemie"AT"uni-hamburg.de oder buchen sie ein Modul über unser Anmeldeformular!
Die Teilnahme an den Modulen ist kostenfrei, die Verbrauchsmaterialien und Sicherheitskleidung wird von uns gestellt!
Hinweis: Bitte berücksichtigen Sie für die Angabe des Wunschtermins, dass wir für 2025 und bis Anfang Mai 2026 ausgebucht sind.